Wickies Touren 2018 & 2019

Urlaub mit dem Wohnmobil

Wir haben es getan: Wir haben uns einen langjährigen Traum erfüllt und ein Wohnmobil gekauft! Seit Ende März 2018 sind wir nun stolze Besitzer eines Challenger Vany 124. Einen Namen hat er nun auch: unser Vany heißt Wickie

Wickies Touren 2019

Sommer 2019

Eigentlich hatten wir im Juni zwei Wochen Urlaub geplant. Daraus wurde aber nichts... Wir starteten am am Freitag, 31. Mai, fuhren noch einmal auf den WoMo-Stellplatz in Bärenthal, wo es uns letztes Jahr schon so gut gefallen hatte. Am Samstag ging es dann weiter zum Titisee, auch wieder auf den Campingplatz Sandbank, wo wir letztes Jahr schon waren. Diesmal bezogen wir aber einen Platz weiter oben, von wo aus wir direkt in den Wald laufen konnten, auch mit schönem Blick auf den See. Nach zwei sehr schönen Tagen dort ging es unserem Senior Lenny dann am Montag Morgen plötzlich sehr schlecht, so dass wir abgebrochen haben und nach Hause gefahren sind. Da es Lenny wieder besser ging, starteten wir am Freitag einen neuen Versuch und fuhren ins Allgäu. In Fischen haben wir einen sehr schönen Stellplatz gefunden, wo wir eigentlich ein paar Tage bleiben wollten. Da es Lenny aber erneut schlecht ging, sind wir noch am selben Tag spät abends wieder nach Hause gefahren.

Lenny geht es mittlerweile insgesamt schlecht. Seine letzte Zeit soll er in Ruhe mit uns zu Hause verbringen dürfen, daher werden wir in nächster Zeit auch keinen weiteren Urlaub machen.

  

 

Ostern 2019

Ostern machten wir mal WoMo-Stellplatz-Urlaub in der näheren Umgebung: Freitag auf Samstag bei einem Bauernhof in Jettingen mit glücklichen Hühnern direkt vor der Nase. Samstag auf Sonntag in Zavelstein beim Wanderheim am Waldrand. Nach dem Osterfrühstück im Hotel Krone-Lamm in Zavelstein ging es dann von Sonntag auf Montag noch nach Wildberg an der Nagold direkt beim Kloster.

Das war unser letzter Urlaub gemeinsam mit Kyra, die leider am 10.05.19 im Alter von nur 12 Jahren verstorben ist.

  

 

Skifahren in Nesselwang

22.-24.02.19

Nun wollten wir auch mal testen, wie sich richtiges Wintercamping mit dem WoMo im Schnee anfühlt. Also sind wir zum Skifahren nach Nesselwang im Allgäu. Direkt am Skihang gibt es einen WoMo-Stellplatz, der im Winter sehr gut besucht ist. Wir hatten Glück und haben noch ein Plätzchen gefunden!

 --------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Wickies siebte Tour: Dogdance-Turnier im Hotel Wolf in Oberammergau

Als letze Tour 2018 durfte uns Wickie zum Dogdance-Turnier in Oberammergau begleiten. Wir haben vom 30.11.-03.12.18 auf dem Campingplatz in Bad Kohlgrub - Campingoase Reindl übernachtet, da der Campingplatz direkt in Oberammergau geschlossen hatte. Tagsüber waren wir beim Turnier im Hotel Wolf. Näheres dazu findest du bei den Hip-Hop-Dogs unter Dogdance aktuell...

  

 

Wikies sechste Tour: Campingpark Kirchzell im Odenwald

Weil es uns so gut gefallen hat in auf dem Campingplatz in Kirchzell, sind wir auch im Herbst (28.-30.08.18) noch einmal hingefahren -  zum Gruppentreffen der Facebookgruppe "Camping aus & mit Leidenschaft".

  

 

Wickies fünfte Tour: WoMo-Konvoi 2018

14.-16.09.2018 Walldürn

Auch wir als WoMo-Neulinge wollten natürlich gerne beim Versuch, den Weltrekord zu knacken und ins Guiness-Buch der Rekorde zu kommen, dabei sein. Auch wenn es mit dem Weltrekord leider nicht geklappt hat, war es ein tolles Event! So viele unterschiedliche WoMos und Leute auf einem Haufen! Das Bundeswehrgelände in Hartheim war ideal geeignet, so eine riesige Meute aufzunehmen. Alles war prima organisiert und die Stimmung war durchgängig gut. Wir hoffen, dass es bald mal wieder so ein Treffen geben wird, egal ob mit oder ohne Weltrekordversuch!

  

 

Wickies vierte Tour: Nordsee Hedwigenkoog

Im Juli (13.-29.07.18) waren wir wieder zwei Wochen an der Nordsee auf dem Campingplatz am alten Seedeich in Hedwigenkoog bei Büsum. Auf dem süßen kleinen Mini-Campingplatz waren wir ja schon letztes Jahr mit unserem Klappi. Auch dieses Jahr mit dem WoMo hat alles gut geklappt und wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt.

Ganz Nordsee-untypisch hatten wir die ganze Zeit bestes Wetter mit strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen bis zu 38 Grad!

Trotz der Hitze haben wir auch wieder einige Ausflüge unternommen: In Büsum waren wir einige Male - auch mal ohne Hunde, dafür mit den Fahrrädern. In Heide waren wir im urigen Landlust-Café der alten Gärtnerrei Oesterreich - ein absoluter Geheimtipp! In Sankt-Peter-Ording waren wir diesmal am Strand (Ortsteil Bad) und im Ort (Ortsteil Dorf). Außerdem haben wir uns auf einer kleinen Rundfahrt noch ein paar andere Campingplätze und Badestellen  angesehen.

Auf der Hinfahrt haben wir diesmal in Soltau übernachtet auf dem Campingplatz Imbrock, auf der Rückfahrt in Knüllwald bei Bad Hersfeld auf dem Campingplatz Burg Wallenstein.

 

 

Wickies dritte Tour: Bärenthal-Tengen-Titisee

Im Juni (21.-28.06.18) waren wir nun mal eine ganze Woche mit Wickie unterwegs. Zunächst haben  wir eine Nacht im Bärenthal am Rande der Schwäbischen Alb auf dem WoMo-Stellplatz Baera Lodge übernachtet. Ein sehr empfehlenswerter kleiner Platz! Die Stellplätze sind ganz neu und liebevoll angelegt, die Sanitäranlagen (je ein großer Raum mit Toilette/Dusche für Damen bzw. Herren) sind sehr sauber. Die Betreiber, zwei Schweizer, sind sehr nett. Ein absolutes Muss ist ein Besuch des Biergartens/Restaurants! Dort hast du die Qual der Wahl zwischen 20 verschiedenen Cordon Bleus. Wir haben sie getestet - äußerst lecker...

Am Nachmittag ging es dann weiter nach Tengen im Hegau, wo wir gemeinsam mit unseren lieben Nachbarn, den Ehrets, 3 Tage und Nächte auf dem Hegi-Familiencampingplatz verbracht haben. Der Hegi-Camping ist ein 5-Sterne-Platz mit allem drum und dran, sehr modern, sehr gepflegt, ideal für Familien mit Kindern jeden Alters. Das kostet aber natürlich auch ein bisschen was... Dafür ist (fast) alles inklusive: Badesee, Hallenbad, Spielezelt, Minigolf-Anlage u.v.m. Das Restaurant am Platz ist auch sehr zu empfehlen. Zum ersten Mal haben wir hier einen Grillomat (einen Automat, an dem man Grillfleisch, Würstchen und ähnliches kaufen kann) gesehen und natürlich gleich getestet.

Zu guter Letzt ging es dann noch für 3 Tage an den Titisee im Schwarzwald, wo wir Ronnys Eltern an ihrem Ferienort besucht haben. Wir waren auf dem Sandbank-Camping, direkt am See - und siehe da: die neuen Betreiber, die den Platz seit Mai diesen Jahres übernommen haben, sind die gleichen wie beim Hegi-Camping :) Der Platz ist sehr schön, dadurch, dass er terrassenartig angelegt ist, hat man auch von fast jedem Stellplatz aus eine schöne Sicht auf den See. Wir hatten einen tollen Platz direkt in erster Reihe am See. Die Sanitäranlagen sind zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber und gepflegt. Die neuen Betreiber des Platzes sind auch schon kräftig am modernisieren, da wird sich sicher in Kürze einiges tun. Nach ein paar Ausflügen in den Ort Titisee, an den Schluchsee und den Feldberg ging es für uns dann auch schon wieder nach Hause.

Baera Lodge

Hegi-Camping

Titisee

 

 

Wickies zweite Tour: Campingpark Kirchzell im Odenwald

Über das Himmelfahrts-Wochenende (09.-13.05.18) ging es nach Kirchzell in den Odenwald. Der Campingpark Kirchzell wird seit 2017 von zwei Administratoren der Facebook-Gruppe "Camping aus & mit Leidenschaft" betrieben. Auf der Facebookseite hatten wir schon so viel Positives über den Platz gelesen, dass wir uns nun selbst mal ein Bild machen wollten. Die neuen Besitzer haben schon sehr viel Arbeit und Herzblut in den Platz gesteckt - das merkt man  auch. Sicher ist noch nicht alles optimal, was in der kurzen Zeit auch nicht möglich ist, aber alles, was wirklich wichtig ist, passt. Alle vom Campingpark-Team sind sehr nett, die sanitären Anlagen sind zwar alt aber sehr sauber und liebevoll dekoriert. Am Platz gibt es ein Hallenbad und für Kinder einen schönen Abenteuerspielplatz und Kettcars zum Ausleihen. Die Preise sind durchaus moderat und für Mitglieder der Facebook-Gruppe gibt es obendrein noch Rabatt.

Wir werden sicher mal wieder kommen!

 

 

Wickies erste Tour: Aichstruter Stausee bei Welzheim

Am Wochenende 14./15.04.18 machten wir unsere erste kleine Tour mit unserem  Vany: "Ancampen" mit unseren Oldie-Hunden... Wir waren am Aichstruter Stausee bei Welzheim auf dem WoMo-Stellplatz. Der See hatte zwar leider gerade kein Wasser, ansonsten war aber alles prima. Das Wetter war bestens, der Stellplatz ist schön gelegen, die erste Nacht im WoMo haben wir alle sehr gut geschlafen.

###########

 

Wir überarbeiten gerade unsere Homepage...

Es wird sicher noch eine Weile dauern, bis die Seite wieder ganz auf dem Laufenden ist, aber in der Zwischenzeit werdet ihr hier immer wieder Neues entdecken! Schaut also ruhig öfter mal vorbei :)

 

###########